PR-& Kommunikation: Wir haben das Ganze im Blick

Wir waren und sind schon immer anders als andere. Statt den Kunden wie andere Agenturen irgendwelchen teuren Pressemitteilungs-Kampagnen zu verkaufen,  raten wir davon ab. Weshalb? Weil 0815- Pressemitteilungen – ausser Kosten für den Kunden –  nichts mehr bringen. 245 Pressemitteilungen pro Tag erhält die Redaktion eines erfolgreichen Deutschschweizer Magazins, wie uns eine befreundete Redaktorin verraten hat. Viele per Email. Einige per teuer gemachtem Dossier und per Post. Ca. 75 Prozent der zugeschickten Pressemitteilungen landen direkt im Mülleimer. Nur wenige schaffen es in eine engere Auswahl. Als Redaktorin habe ich diese Pressemitteilungen in namhaften Zeitungen und Magazinen vor Jahren selber aussortiert. Ich weiss, worauf es ankommt. Und ich weiss, wie welche Kommunikationsmassnahmen dem Kunden etwas bringen. Kommunikationsarbeit geht bei uns viel tiefer. Wir befassen uns ganzheitlich mit der Firma und dem Brand. Hinterfragen, was die Firma erreichen will, worauf sie stolz ist, welches ihre Schwächen und Stärken sind. Wir sind dabei mehr als nur eine PR- und Kommunikations-Agentur. Wir schauen auch dort hin, wo andere Kommunikationsfirmen wegschauen: beraten, vermitteln, machen Vorschläge, haben Ideen und verfügen über ein grosses Netzwerk, das hilft, die Firma dorthin zu bringen, wo sie hinwill: geschäftlich und kommunikationsmässig.